Sawsan Chebli – 8.3.2019

Woher hätte er das Wort auch kennen sollen, wenn er in 50 Jahren in Deutschland es nicht für nötig gehalten hat, die Sprache seiner Ernährer zu lernen? Und dass ein bedeutungsgleiches Wort in seiner Muttersprache existiert, dürfte eher unwahrscheinlich sein. Aber das nur am Rande. Viel erhellender ist, dank Sawsans unermüdlicher Aufklärungsarbeit, die Bestätigung dessen, was man immer schon vermutet hat: nämlich dass man in dieser Kultur Feminist sein muss, um seinen Kindern das kleine Einmaleins des respektvollen und gleichberechtigten Miteinanders beizubringen.

(Vielen Dank an Christian Göller, Facebook)

Total Page Visits: 491 - Today Page Visits: 1

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

↓

Unsere Gruppen-Empfehlung bei Facebook:

Wir selber sind keine politische Vereinigung und stehen keiner Partei nahe.
Folgendes Zeichen soll gesetzt werden:
Wiederherstellung des Schutzes der deutschen Bürger, insbesondere Kinder, Frauen und Rentner.